Dr. Michael Gschwind

Studium in München
Approbation und Dissertation in München

Auslandsaufenthalte
Camrose Veterinary Croup, Kanada

Assistenz und Fortbildung
Pferdeklinik Dr. Rattenhuber, Dießen
Pferdeklinik Dr. Tilkorn, Gelsenkirchen
Pferdeklinik Dr. Lutz, Aschheim

2000 Zusatzbezeichnung Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen
2001 Fachtierarzt für Pferde
2003 Gemeinschaftspraxis Dres. K. Will & M. Gschwind
2013 Tierarztpraxis Dr. Michael Gschwind

 

 

Dr. med. vet. Birgit Kolberg

Seit ich mit 10 Jahren begonnen habe, Reiten zu lernen, haben mich Pferde in meinem Leben immer begleitet.  

 

Mein beruflicher Werdegang:
1991 – 1997
Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München

 

1997 - 2000
Promotion in der Gynäkologischen und Ambulatorischen Tierklinik der LMU München über den „Einfluss von Östrogenen und Gestagenen auf den uterinen und ovariellen Blutfluss der Stute“

 

2004
Prüfung zur Fachtierärztin für Reproduktion

 

2000- 2014
Wissenschaftliche Assistentin an der Gynäkologischen und Ambulatorischen Tierklinik bzw. Klinik für Pferde der LMU, München

 

2015 - 2020
Angestellte Tierärztin in der Pferdepraxis Katrin Bouasker, Maitenbeth